Missionsbenediktiner Hilarius (Benedikt) Hoiß und Solanus (Rudolf) Hermann starben im Dezember 1950 in Nordkorea

Foto: Die Erzabtei Sankt Ottilien der Missionsbenediktiner nahe Landsberg am Lech: Hier waren die Märtyrer einst Novizen. Von Rufus46 – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12357001   „Märtyrer des Monats Dezember 2022“   Das kommunistische Regime Nordkoreas entfaltete seit Ende 1948 einen gezielten Kampf gegen die christliche Religion. Auch die Benediktiner der Abtei Tokwon und […]